Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Oktober 2021

Krka Nationalpark-Sirena Autocamp

Wir haben jetzt das ultimative Schweinewetter.
Nachdem es gestern im Verlauf des Nachmittags noch weiter abgekühlt hat, hatte es heute Morgen gerade mal so 12 Grad.

Gestern Abend waren wir auf dem Campingplatz noch einmal essen. In der Gaststätte stehen überall Miniaturhäuschen rum, die aus echtem Stein gebaut sind. Die sehen recht hübsch aus...

...ebenso wie unser Abendessenteller. Sehr lecker und absolut zu empfehlen.

Wir waren heute Morgen noch nicht mal richtig aus dem Campingplatz gefahren, fing es an zu regnen und in Richtung Küste sah es nur rabenschwarz aus.

Die Temperatur fiel auf unter 10 Grad und der Regen wurde immer heftiger.
Das war zwar so angesagt, ist aber hier wohl doch ungewöhnlich früh im Jahr. Laut der Campingplatzbesitzerin des letzten Platzes ist der Oktober üblicherweise noch komplett schön mit Temperaturen um die 20 Grad.
Aber in diesem Jahr ist das Wetter einfach anders, wie zu Hause auch.

Wir sind dann vom Campingplatz aus zunächst bis Sibenik gefahren und dann auf der Küstenstraße 8 weiter in Richtung Süden. Fotos gabs nur aus dem Autofenster raus, aussteigen will man bei dem Sauwetter gar nicht, zumal es immer noch heftig windet.


Obwohl man an vielen hübschen Dörfern vorbeikommt, sind wir da einfach nur durchgefahren und auch Split haben wir einfach auf der 8 durchquert.

Trotz Regen sind wir dann aber hier in Omiš ausgestiegen und sind mit dem Schirm eine Runde durch den Ort gelaufen, weil es einfach zu schön ausgesehen hat.


Durch den Tunnel oben kann man eine Seitenstraße am Fluss entlang und dann in die Berge fahren. Wir sind mal 3km entlang gefahren und wie vermutet, waren die Berge komplett wolkenverhangen, weshalb wir uns die Passstraße geschenkt haben.






So sah es in Richtung Gebirge aus und da muss man, denke ich, nicht hinfahren.

Eigentlich wollten wir weiter bis Dubrovnik aber da die Strecke landschaftlich zu schön ist, um sie bei strömenden Regen zu fahren, sind wir ein paar Kilometer hinter Omiš schon kurz nach 12 Uhr ins Autocamp Sirena gefahren und haben da eingecheckt, um den Regen auszusitzen. Auch hier gibt es wieder ein Restaurant und seit heute haben sie den Sonderpreis der Wintersaison, ca. 15 Euro inkl. WLAN und Strom.
Als wir nach dem Checkin auf den Platz fuhren stand da völlig überraschend ein Oman rum. Wir haben natürlich gleich mal an die Türe geklopft und werden heute Abend dann zusammen essen gehen und uns über die Erfahrungen austauschen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen