Dieses Blog durchsuchen

Montag, 11. Oktober 2021

Sirena Auto Camp

Gestern Abend waren wir in der Gaststätte hier auf dem Campinglatz Sirena essen. Es gab eine leckere Pizza und nette Gespräche mit den beiden anderen Omanbesitzern hier auf dem Platz und dann kamen auch noch einige Musiker und haben richtig schöne koratische Lieder gesungen. Das ist hier wohl jeden Tag so und die verschwinden dann einfach wieder, ohne einen Hut rumgehen zu lassen, obwohl sie ein Trinkgeld verdient hätten. Da wir das jetzt wissen, werden sie heute Abend eines bekommen, so lange sie noch da sind.
Es hat gestern heftig weiter geregnet und auch heute Morgen gegen 4 Uhr, als ich mal kurz aufgewacht bin, prasselte es noch aufs Auto.

Als wir dann aber kurz nach 7 Uhr aufgestanden sind, zeigten sich deutliche blaue Löcher. 

Wir haben dann erstmal den Wetterbericht angeschaut und der sagte für heute hier 0mm Niederschlag an, während für Dubrovnik noch einige Liter vorhergesagt waren. 

Damit war der Entschluss dann gefallen. Wir bleiben hier einfach stehen und sitzen das aus, zumal uns der Platz ausgesprochen gut gefällt.
Auf der gegenüberliegenden Seite zeigten sich immer mal wieder ein Regenbogen, so dass es dort wohl noch etwas feuchter war. 

Während wir draußen saßen bekamen wir Besuch und der hat C. solange hypnotisiert, bis ein Lyonerbüchschen aus den Vorräten dran glauben musste.
Es wurde dann auch  immer sonniger, so dass wir gemütlich draußen sitzen konnten. Das ging aber nur, weil unser Platz relativ windgeschützt ist. Weiter unten direkt am Strand wurde man fast weggeblasen.

Den Ruhetag haben wir genutzt, um unsere ganze Wäsche zu waschen. Bei dem Wind war die in einer Stunde komplett trocken.

Jetzt im Moment - es ist kurz vor 16 Uhr - hat es wieder ein paar Wolken mehr und der Wind fühlt sich dadurch auch gleich kühler an.

Vermutlich werden wir uns in der nächsten Stunde ins WoMo verziehen....

....und dann hier heute Abend wieder im Restaurant essen.
Gerade kam noch das Eichhörnchen vorbei und hat C. vor fotografische Herausforderungen gestellt. Es war einfach zu schnell aber immerhin hat sie es zwei/drei Mal hübsch erwischt.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen