Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. November 2021

Autocamp Sirena



Zuerst reiche ich mal die Bilder vom Abendessen gestern nach. Obwohl nicht bestellt meinen sie es jeden Tag etwas besser und bringen auch noch einen Vorspeisenteller.
Das Rindersteak war sehr zart und auf den Punkt gebraten. Da könnten die Albaner noch was lernen. Die hätten es vermutlich noch eine halbe Stunde auf dem Grill gelassen.

Heute Morgen war gleich beim Frühstück ein Riesengeschrei im Wasser. Mehrere Möwen kabbelten sich da um irgendwas, was die eine da aus dem Wasser gezogen hatte. Da ging es nicht wirklich freundlich zu.
Die anderen Wasservögel schauten nur ungläubig zu.

Kurz danach kam die Eichhörnchentruppe und sauste die Bäume rauf und runter.




Da es heute sehr warm war - wir konnten den ganzen Tag über im T-Shirt und in kurzen Hosen draußen sitzen - kamen sogar die Schmetterlinge nochmal raus.
Da wir noch etwas altes Brot haben, haben wir das mal ins Wasser geworfen. Obwohl man vorher nicht einen Fisch gesehen hatte, waren die gleich da und haben alles vertilgt.




Den Vogel haben wir leider nur im Gegenlicht.
Und dieser grüne Hüpfer, vermutlich eine Gottesanbeterin, kam dann am Nachmittag. Zuerst habe ich auf meinem T-Shirt, das über dem Stuhl hing, eine klebrige weiße Kugel gefunden und abgepult. Ich war der Meinung, dass irgendwo etwas Baumharz runtergetropft ist. Erst danach haben wir das Viech auf dem Stuhl entdeckt und bei der Google-Suche kam heraus, dass die leider zerstörte klebrige Masse vermutlich ihre Eiablage war.
Ist natürlich auch ein ziemlich blöder Platz auf einem T-Shirt aber wenn wir es vorher gewusst hätten, hätten wir zumindest versucht, das Teil vorsichtig ins Gebüsch zu setzen. Ich finde, sie schaut auch etwas böse aber ich bin ja kein Biologe und hab das nicht gleich erkannt.

Es war hier auf jeden Fall wieder ein wunderschöner Tag und zwischenzeitlich ist nur noch ein weiteres Fahrzeug auf dem Platz. Das steht allerdings in einer ganz anderen Ecke, so dass wir den ganzen Tag über hier niemand zu Gesicht bekommen.

Und das obligatorische Sonnenuntergangsbild soll natürlich auch nicht fehlen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen