Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 16. November 2021

Puštal - Ferlach (Österreich)

Heute geht es ganz schnell.

Wir haben ja am 19.11. den Termin in Mering beim Wohnmobilhersteller und daher fahren wir im Moment nur kurze Strecken.

Heute war sie ganz kurz, gerade mal um die 60km.

Es war am Morgen wieder ziemlich kalt bei 5 Grad und ein bisschen neblig aber immerhin trocken.

Nach dem Frühstück ging es los in Richtung österreichische Grenze. Man konnte dabei immerhin die Bergspitzen ein bisschen sehen.
Als es nach Kranj Richtung Grenze über den Loiblpass ging, wurde die Suppe wieder dichter.

Wenn das Wetter nicht so unlustig gewesen wäre, hätte man hier in der Tscheppa-Schlucht einen tollen Wanderweg gehabt. Wir wollten bei dem Wetter aber nicht laufen und sind weiter nach Ferlach gefahren. Der Grenzübertritt war völlig unproblematisch. Sie wollten nicht einmal die Ausweise sehen und den Impfnachweis auch nicht. Spielt hier wohl keine Rolle mehr, da sie in Österreich in einzelnen Regionen schon eine Insidenz von über 1000 haben.

In Google haben wir gesehen, dass es in Ferlach einen großen Wohnmobilstellplatz gibt, der mit 4 Euro am Tag recht günstig ist.

Da es nur noch 400 km bis zur Werkstatt haben, sind wir hier stehen geblieben. Es ist hier absolut ruhig und wir sind alleine und das ist ok si.


Jetzt haben wir für morgen und übermorgen noch jeweils so 200km und das ist zu schaffen. 

Für Morgen haben wir uns einen Platz in Salzburg mit Sanitäreinrichtungen rausgesucht, wo wir mal wieder eine Dusche haben, um nicht völlig verwahrlost in der Werkstatt anzukommen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen