Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 20. November 2021

Biberach an der Riss - Nach Hause

Der letzte Blogbeitrag für unseren Kurzurlaub, wir sind nämlich wieder zu Hause.

Am Morgen hatte es in Biberach eine dichte Nebelsuppe mit Nieselregen bei 2 Grad, nicht wirklich gemütlich. Gegen 9 Uhr sind wir losgefahren und das Wetter blieb auch bis Burladingen so, weshalb es von der Strecke keine Fotos gibt. Am Ortseingang von Burladingen kamen dann ein paar blaue Löcher und dann hatten wir auch mal 20km Sonne, bevor wir wieder in den Nebel eintauchten.


Eigentlich gab es da recht hübsche Ortschaften dazwischen aber man hatte keine Lust zum Aussteigen.

Und dann fuhren wir von Freudenstadt in Richtung Schwarzwaldhochstraße und waren plötzlich in der strahlenden Sonne bei 8 Grad.

Hier am Startplatz der Gleitschirmflieger in Oppenau, kurz nach der Zuflucht, haben wir angehalten und eine Fotosession gemacht, weil es einfach zu schön war.






So kurz vor zu Hause war es echt schwer, da wieder ins Auto zu steigen, um wieder runter in die Suppe zu fahren. Eigentlich hätten wir da noch eine Zwischenübernachtung machen sollen.

Aber irgendwann sind wir halt dann doch ins Auto gestiegen und die restlichen 30km nach Hause gefahren. Natürlich war in Offenburg wieder Trübwetter angesagt und wir haben der Sonne da oben echt nachgetrauert.

Jetzt ist halt erstmal aus- und aufräumen angesagt und dann werden wir in die Planungen für den nächsten Trip gehen.

Und jetzt, wie üblich, etwas Statistik:
 


- Fotos: 7799 - davon ca. 20% im Blog

- gefahrene Kilometer:                                       6706 km

- Durchschnittsverbrauch gesamt: (errechnet)     11,33 l /100km inklusive Heizung

- AdBlue                                                             19,86 l (2,96l/1000km)

. Dieselkosten:                                                   996,11 Euro

- Fährgebühren                                                   170,70 Euro

- Campinggebühren                                            ca. 500 Euro

Die Angaben zu den Ausgaben sind von der Kreditkartenabrechnung und daher recht ungenau, weil wir in Albanien nur mit Bargeld bezahlen konnten. Die Dieselrechnungen erfasse ich allerdings in einer separaten Tabelle, so dass die exakt passen.

Das war es jetzt mit diesem Blog. Wohin es als nächstes geht ist noch unklar, zumal Corona gerade mal wieder explodiert.

Sobald wir da etwas klarer sehen, werdet ihr das unter:


mit dem entsprechenden Link zum neuen Blog finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen