Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. November 2021

Bruvno-Duga Resa

In der vergangenen Nach hat es bis kurz nach 3 Uhr heftig geregnet.

Als wir aufgestanden sind, war es recht frisch bei 8 Grad  aber es zeigten sich blaue Löcher am Himmel.

Wir sind dann gegen halb neun in Richtung Plitvice aufgebrochen und in der Richtung sah man nur dicke Nebelfelder.

Es war halt einfach ein richtiges Novemberwetter, könnte zu Hause auch kaum schöner sein.

Wir waren eigentlich der Meinung, dass der Nebel nur um die Seenlandschaft in Plitvice herum ist, das war dann aber nicht so.

Als wir in Plitvice über das Gebirge kamen, waren die Regenwolken vom Vortag alle hier, d.h. es nieselte ohne Unterbrechung und irgendwelche Wolkenkücken waren nicht mehr in Sicht.
Da wir unsere geplanten 200km für den Tag schon gegen Mittag fast hinter uns hatten, sind wir in Duga Resa gegen Mittag einfach an ein Restaurant gefahren und haben gefragt, ob wir hier stehen bleiben können.



Die haben hier Ferienzimmer, die natürlich um diese Zeit alle leer sind. Wir wurden dann in den Hof hinter das Haus gelotst und da stehen wir jetzt bei Schmuddelwetter und werden heute Abend im Restaurant hier unsere restlichen Kuna verfuttern.
Wir haben noch rund 30 Euro in Kuna und das dürfte hier locker für ein gutes Abendessen reichen.

Wir sind ja nicht mehr weit von der Grenze zu Slowenien entfernt und dann brauchen wir ab Morgen kein kroatisches Geld mehr.

C. hat die Zeit genutzt und gleich mal das Rindfleisch und die Gemüsebrühe für Morgen gekocht. Das hatte den ganzen Mittag auf dem Herd Zeit, und ich denke, dass das dann morgen richtig schön durchgezogen ist. Jetzt muss ich nur morgen wieder so ordentlich fahren, dass das im Suppentopf bleibt und nicht alles überschwappt, aber das hat bis jetzt immer funktioniert.

Der Blog ist auf der Heimreise leider recht langweilig. Das geht uns auch so, weil wir eigentlich gar nicht heim wollen und es nur nervt, bewusst ins schlechte Wetter zu fahren, abeer wir haben halt am 19.11. den Werkstatttermin in Mering und da dümpeln wir jetzt hin.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen