Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 13. November 2021

Autocamp Sirena-Bruvno

In der vergangenen Nacht hat es, wie erwartet, angefangen zu regnen.

Heute Morgen sah es dann gar nicht so schlecht aus, aber es tröpfelte immer mal wieder, so dass es sich nicht lohnte, die Stühle rauszustellen. Nachdem es sich während des Frühstücks abzeichnete, dass das wohl den ganzen Tag über so bleiben wird haben wir uns entschlossen, heute mal wieder ein Stück Richtung Heimat zu fahren.

Bis alles verstaut war, Wasser getankt und Abwasser geleert und dann noch bezahlen, war es schon nach 10 Uhr, bis wir mal weggekommen sind. Eine Flasche Schnaps vom Haus mussten wir auch noch mitnehmen.

Es ging dann zunächst wieder übers Gebirge in Richtung Omiš.

Letztes Mal sind wir hier ja rechts vom Fluss entlang gefahren. Unsere heutige Route ging links vom Fluss in Richtung Norden. Auf beiden Seiten des Flusses schauen hier schon die fertigen Tunnel aus dem Berg. Die Brücke dazwischen fehlt allerdings noch komplett.
Wir haben uns die Route gar nicht genau angeschaut, weil wir einfach nur die Heimatadresse eingegeben haben. Es ging dann die meiste Zeit über die 1 grob in Richtung Zagreb.
Wir kamen an einigen netten Ortschaften vorbei, wobei ganz selten auch mal ein Sonnenstrahl rausschaute.
Die meiste Zeit war es einfach nur kohlrabenschwarz und es hat immer wieder mal ein bisschen geregnet. Die Temperatur war mit 12 bis 14 Grad aber ok.



Von der Straße aus haben wir dann seitlich einen schönen Wasserfall gesehen und sind natürlich hingefahren. Das war dann der obere Wasserfall des Krka-Nationalparks, den wir bei der Hinreise ausgelassen hatten. Wir gesagt, wir hatten uns die Route nicht angeschaut und wussten deshalb auch nicht, dass wir wieder an einer Ecke des NP vorbeikommen.

Der Wasserfall ist recht imposant und mit blauem Himmel dahinter, den ihr euch leider denken müsst, wäre er sicher noch schöner.



Als wir dann da wegfuhren, fing es wieder an zu regnen und es hörte auch nicht mehr auf.
Hier bei Bruvno hatten wir unsere Tagesetappe - jeden Tag so 200km - erfüllt und sind auf dem Parkplatz beim Restaurant Lika stehen geblieben. Da darf man immer stehen, soll dann allerdings auch zum Essen ins Restaurant kommen. Da das jedoch geschlossen hat, stellte sich die Frage nicht und wir haben unsere Schnitzel, die wir unterwegs im Lidl gekauft haben, gebrutzelt.
Während wir uns hier eingerichtet haben, hat es richtig angefangen zu schütten und es regnet jetzt seit 3 Stunden ununterbrochen. Es ist einfach schön, wenn man eine ordentliche Heizung hat und es trotz des Pisswetters nur gemütlich warm im WoMo ist.

Die Heizung hatten wir jetzt seit über 2 Wochen nicht mehr gebraucht aber heute darf sie mal wieder ran.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen