Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. September 2021

Selina

Heute Morgen haben wir uns spontan entschieden, noch einen Tag in Selina zu bleiben. Am Morgen fuhren hier alle weg und wir waren ganz alleine da.

Das Wetter war richtig schön und man muss ja nicht jeden Tag fahren.
Der Bauernhof, zu dem der Campingplatz gehört, hat einiges an Reben und auch viele Olivenbäume. Die Reben sind schon komplett abgeerntet und Oliven gab es auch nicht mehr zu kaufen. Der Bauer meinte nur: "Schon alles verkauft."
Das Örtchen mit seinen paar Einwohnern leistet sich zumindest einen hübschen Boule-Platz.


So ein richtiger Ausruhetag wurde das dann leider nicht.

Als C. um die Mittagszeit die Kartoffeln gekocht hat und mal Hände waschen wollte, kam kein Tropfen Wasser mehr aus dem Hahn.

Hier ist der Fahrzeugverantwortliche auf der Suche nach dem Problem. Die nächste Stunde steckte ich da auch noch drin. Die Wasserpumpe war kaputt. 

Wenn man jetzt meint, das kann man schnell wechseln, wird noch schneller eines besseren belehrt.
Das Kabel verschwindet irgendwo unter den Brettern, die man erst abschrauben muss und dann trotzdem nicht dran kommt, weil es zwischen Tank und Holz irgendwo verklemmt ist.
Dann hat der Hersteller zur Sicherheit mal die Wasseranschlüsse mit Sekundenkleber verklebt, so dass auch die nur schwer ohne größere Beschädigungen ausgebaut werden konnten.

Dass man sich in dem engen Teil auch mal die Pfoten aufreist und mit blutigen Dreckpfoten im Wassertank hantiert, versteht sich von selbst.


Das ist das Corpus Delikti. Eine Ersatzpumpe hatten wir ja wohlweislich dabei aber bis dann alles verbaut war, waren trotzdem fast 2 Stunden rum. Man hat halt nur eine kleine Auswahl an Werkzeug dabei und kann nicht mal einfach irgendwas in der Werkstatt holen.

Als die Pumpe wieder lief, musste erstmal der komplette Wassertank geleert und gereinigt werden und dann wieder frisch befüllt.
So kriegt man den Mittag dann auch rum.
Wir wurden dann wenigstens mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen