Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 24. September 2021

Bohinj - Ausflug auf den Vogel

Heute Morgen, als wir nach kurzen 12 Stunden Schlaf aus dem WoMo gekrabbelt sind, hatte es dichten Nebel, eine richtig dicke Suppe.

Da war Frühstücken im Auto angesagt mit Speck und Spiegeleiern.
Es war schon gestern Abend extrem frisch und wir haben mal kurz die Heizung angeworfen, um es etwas kuschliger im WoMo zu haben.

Kurz nach 10 Uhr kam dann ganz langsam die Sonne durch.

Eine halbe Stunde später war der Nebelspuk vorbei und in Richtung des Vogelbergs war es absolut wolkenlos, so dass wir die 300 Meter vom Campingplatz zur Talstation gelaufen sind.
Die Hin- und Rückfahrt mit der Gondel kostet normalerweise 20 Euro. Jetzt kriegen wir aber schon Seniorenrabatt und haben nur noch 17 Euro bezahlt. Schon ein bisschen ungewohnt aber ja, auch daran werden wir uns gewöhnen.
Schon an der Talstation haben wir gesehen, dass der Sessellift, mit dem man von der Bergstation auf den Gipfel fahren kann, außer Betrieb ist. Den hatten wir, als wir vor einigen Jahren hier waren, gerne genommen, da der Weg extrem steinig und stellenweise sehr steil ist. 

Wie man sieht, hätte man sich kein schöneres Panorama wünschen können. Die Berge waren rundrum völlig wolkenlos und es war absolutes T-Shirt Wetter.
An der Bergstation gibt es ein kleines Tiergehege mit einigen Lamas und Ziegen....
...und natürlich auch mit einem Hahn ohne Hennen.
Der Ziegenbock hat sich ein hübsches Plätzchen reserviert und duldet da wohl auch keine Konkurrenten.

Jetzt war halt die große Frage, was tun, wenn der Sessellift nicht fährt.

Schweren Herzens sind wir halt zu Fuß raufmarschiert mit ganz vielen Pausen, um die ältere Dame im Team nicht zu überfordern.
Man kann allerdings nicht meckern. Sie hat sich durchgebissen.
Und jedes Blümchen war ein willkommener Fotostopp, weil man dabei etwas ausruhen konnte.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, den Weg zu laufen, da die Aussicht auf die umliegenden Gebirgsketten einfach gigantisch war.


Dann hat C. diesen Baumstumpf entdeckt und festgestellt, dass es original der Baumstumpf ist, der in unserem Blog als Startbild dient. Sie hat ihn aus allen möglichen Perspektiven fotografiert aber trotzdem nicht mehr so getroffen, wie vor einigen Jahren. Unser Startbild sieht einfach anders aus.
Um 14 Uhr sind wir wieder runter gefahren, um den sonnigen Nachmittag noch ein wenig auf dem Campingplatz zu genießen.
Den sieht man von der Gondel aus auch recht gut. Irgendwo da hinter den Bäumen steht unser Auto.

Nachdem heute Morgen viele abgereist sind haben wir gedacht, es wird jetzt hier ruhiger. Im Moment fallen aber wieder dauernd neue Camper ein, so dass der Platz wohl wieder genauso voll wird wie gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen