Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 25. September 2021

Bohinj-Kamnik

Heute reichen wir erst mal ein Bild vom Campingplatz in Bohinj nach. Die haben hier an mehrere Stellen ihre abgenutzten Besen eingegraben, was recht witzig aussieht.
Heute Morgen dann das gleiche Bild wie gestern. Beim Aufstehen dicke Nebelsuppe, die sich erst nach 10 Uhr lichtete. Das nimmt man für den dann folgenden Sonnentag aber gerne in Kauf.
Auf dem Campingplatz war es gestern wie am Vortag. Es reisten zwar am Morgen viele ab aber bis zum Abend war alles wieder komplett voll. Selbst bei tiefster Dunkelheit gegen 22 Uhr orgelten sie noch auf dem Platz rum und haben eine Lücke gesucht. Man versteht wirklich nicht, warum die morgen hier schließen bei dem Betrieb.

Wir haben bei der Abfahrt noch kurz hier an der Brücke von Bohinj gehalten, sind aber dann geflüchtet, weil schon wieder richtig viel los war hier.



Wir sind dann über irgendwelche kleine Straßen in Richtung Bled gefahren. Das Licht wahr heute richtig fahl, so dass die Berge meistens wenig spektakulär aussahen.


Als wir in Bled ankamen, war da schon wieder richtig Jahrmarkt. Wir sind zwar kurz am See entlang gelaufen aber C. hat schon nach ein paar Minuten gemeint: "Hier ischs mir zu voll!"

Nach ein paar Fotos sind wir deshalb nach einer halben Stunde weitergefahren.



Wir sind dann zunächst über die 638 weiter über kleine Nebenstraßen durch Dörfer mit unausprechlichen Namen gefahren. Ein klares Ziel hatten wir nicht, einfach ein Stück weiter in Richtung Süden.

Die Dörfer an der Strecke waren meistens recht hübsch und was viel wichtiger war, kein Verkehr und keine anderen Touris mehr.
In einem der Orte stand diese Kutsche und hinter der Kirche (nächstes Bild) gab es einen Platz, der wohl für Hochzeiten genutzt wird. Wahrscheinlich darf man dann auch in der goldenen Kutsche fahren.

Über Tržič kamen wir dann irgendwann nach Kamnik und haben festgestellt, dass die Campingplatzdichte rapide abnimmt. Da es in Kamnik einen hübschen Platz gibt und wir um die 20 Grad hatten haben wir gleich hier einen Stopp eingelegt und den Mittag in der Sonne genossen.
Der Platz kostet hier 22 Euro und er ist richtig schön angelegt. Überall gibt es Sitzbänke und eine überdachte Grillstelle.
Wie es dann morgen weiter geht, wissen wir noch nicht genau. Es gibt hier so viele Möglichkeiten, weiter gen Süden zu fahren und da ist es echt schwierig, die "richtige" Route zu finden. 
Irgendwas wird uns schon einfallen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen