Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 18. September 2021

Camping Olympia in Toblach

Zuerst liefere ich mal die Bilder von gestern Nachmittag nach. Diesen Blick hat man vom Campingplatz und das hat schon was.
Im Moment sieht es wieder genauso aus und deshalb wisst ihr jetzt, dass wir immer noch hier sind. Wir haben schon den ganzen Tag einen wolkenlosen Himmel und herrlichen Sonnenschein, weshalb wir uns kurzfristig entschieden haben, noch einen Tag hier zu verlängern. Für die nächsten Tage ist recht durchwachsenes Wetter angesagt und da kann man dann auch mal ein Stück fahren.
Eigentlich wollten wir eine kurze Tour zum Pragser Wildsee machen, der hier ganz in der Nähe ist. Da war ich zum letzten Mal während des Landschulheimaufenthalts mit 14 und das ist doch schon paar Tage her.
Als wir dann aber hier mal mit einigen Leuten gesprochen haben, war der Plan schnell wieder verworfen. Ich erklärs gleich, warum. 
Das hier ist eine Holzbrücke hinter dem Campingplatz, auf der man zum platzeigenen Minizoo kommt.
Wir haben lieber hierher einen Spaziergang gemacht und sind nicht auf die Alm gefahren. Vom 10.07. bis zum 10.09. darf man zum Pragser Wildsee nur mit dem eigenen Auto fahren, wenn man eine Parkplatzreservierung vorweisen kann. Die muss man Online machen und einige Bauern vermieten da ihre Wiesen für 15 Euro je Fahrzeug. Da oben soll laut Auskunft von Campingplatznachbarn der Teufel los sein und auch jetzt, wo man wieder hochfahren könnte, muss man das Parkticket für 15 Euro löhnen. Auf den Trubel hatten wir keine Lust und sind halt ein bisschen im Minizoo und in der Umgebung rumgelaufen.
Sie haben hier Pfauen...
....alle Sorten von Enten....
....ERDMÄNNCHEN....(C.'s Lieblingstiere)....
....Ziegen....
...Ponys....
...und ERDMÄNNCHEN...(C.'s Lieblingstiere)
(ach das hatten wir ja schon)
Wir sind dann noch ein Stück den Waldweg entlang gewandert, kamen dann allerdings im Industriegebiet raus, weshalb wir die Wanderung abgebrochen haben.
Heute Mittag sind dann teilweise mehrere Milane über uns gekreiselt, aber die zu erwischen, ist recht schwierig. Deshalb gibt es nur so ein Matschfoto.

Morgen wollen wir jetzt mal schauen, wie das Wetter wird. Es gibt da recht widersprüchliche Angaben. Vielleicht fahren wir erst nochmal ein bisschen in Kärnten rum, bevor es nach Slovenien geht. Im Moment ist die Vorhersage für den Bereich etwas besser.
Morgen wisst ihr mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen